Thema:
Re:Du hast das nicht verstanden flat
Autor: KO
Datum:26.04.25 01:00
Antwort auf:Re:Du hast das nicht verstanden von MH

>>>Dein Ernst? Jemand, der für 15 Euro die Stunde arbeitet, kommt am Monatesende bei einer 40 Stunden-Woche bei 2400 brutto raus. Versuch davon mal in Ballungsgebieten einigermaßen okay zu leben, selbst als Single ohne Ansprüche dürfte das schwierig werden.
>>
>>Das reicht locker. 2400 Brutto sind ca. 1700€ Netto
>>
>>In NRW kann man ohne weiteres eine 50 m² für 500€ bekommen. Wird keine luxuriöse Wohnung sein aber akzeptabel.
>>
>>Bleiben noch 1200€ fürs restliche Leben. Laut google geben die Deutschen im Durchschnitt pro Monat 250€ fürs Essen aus. Sagen wir nochmal 250€ für Strom, Wasser, Internet, TV Kabel Gebühren.
>>
>>Bleiben noch 700€ für alles mögliche andere übrig.
>
>Wird dann interessant mit einer 5090 um 3000 Euro.

Wer vom Mindestlohn leben muß der kann sich halt keine RTX5090 leisten, aber auch keinen teuren Fernseher oder sonstwas das man als Luxusgegenstand ansehen könnte.

Im übrigen waren die Upgradekosten von der RTX4090 nur bei 1000€. Dafür habe ich mir die PS5 Pro gespart und ich habe auch keine Xbox Series X und im allgemeinen kaufe ich auch nicht mehr soviele Spiele zum Vollpreis.

Mein Auto ist über 10 Jahre alt und war damals schon günstig, während so manche die sich über die 3000€ der RTX5090 echauffiert haben ein E-Auto für 70.000€ gekauft haben.

Da scheint es komischerweise so zu sein je mehr man ausgibt desto "cooler" ist man :)

>Mehr als 4 Monate sich absolut gar nichts leisten können ist auch nicht so der Hit.

Es ging ja nur darum das king_erni meinte man kann von 1700€ kaum leben. Und ich würde sagen das ist schon möglich.

>Aber hey, 1700 netto reicht locker.

Locker nicht, aber es sollte reichen wenn die Miete nicht zu hoch ist. Was eher der Knackpunkt bei vielen sein dürfte.

< antworten >