| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 26.04.25 08:12 | ||
| Antwort auf: | Re:ÖRR raffts noch nich, aber hoffentlich bald von Nostra8 | ||
>Der ÖRR hat leider massive scheiße gebaut in der er Randpositionen (BSW als Minipartei, Coroleugner o.ä.) ins Programm gehjolt und damit eine "falsche Ausgewogenheit" unterstützt hat. Dazu wurde teilweise gar nicht eingeschritten, als offensichtliche Lügen und Bullshit von Talkgästen kommuniziert wurde. Der ÖRR ist doch in einem Dilemma: bei YouTube, TikTok etc. haben diese Typen Millionenzugriffe. Oft unter dem Titel „was die Mainstream Medien totschweigen“. Lädt man die nicht ein, fühlen sie sich bestätigt. Lädt man sie ein und fällt ihnen ins Wort, schlachten sie es auch auf ihren Kanälen aus. Dazu kommt: der ÖRR soll/muss grundsätzlich einigermaßen neutral sein und allen Parteien, die im Bundestag sitzen oder - vor Wahlen - Chancen auf Einzug ins Parlament haben, eine Plattform bieten. BSW hat ohne große mediale Unterstützung in einigen Ländern im Osten bei Landtagswahlen aus dem Stand beachtliche Ergebnisse erzielt. Dass die drei Direktmandate holen war nicht unwahrscheinlich und am Ende sind sie bei der BTW ja nur ganz knapp gescheitert. Dass die ARD tendenziell übrigens eher links ist (außer der BR), dürfte auch kein großes Geheimnis sein. Deshalb hat die CDU/CSU damals auch durchgesetzt, dass es das ZDF als Gegenpol gibt. Bei meinen Großeltern war es immer verpönt, ARD zu gucken, außer wenn der SWF Mainz bleibt Mainz übertragen hat :-D Und das ist bis heute so. Seit Klamroth Hart aber fair moderiert, kann ich es mir nicht mehr anschauen. Man merkt bei dem, dass er bemüht ist, Pluspunkte zu sammeln, damit Luisa geschmeidig bleibt (kann ich sogar nachvollziehen, ich finde die ziemlich attraktiv, solange sie nicht über Politik redet, man kann ihr nicht absprechen, dass sie klug, eloquent und auch hübsch ist). Scherz beiseite, sein Vater ist ja auch betont links und seine Großtante Wibke Bruns war ja Tochter eines im Zuge des 20.07.1944 hingerichteten Mitverschwörers, seines Uropas Hans Georg Klamroth (der aber zuerst überzeugter Nazi war - wie fast alle von denen; unfassbar gutes Buch „Meines Vaters Land“). Jedenfalls ist Klamroth aber nicht souverän. Der ist unhöflich. Was überhaupt nicht zu seinem eigentlichen Charakter passt. Der ist aber einfach nicht Frank Plasberg. Man darf auch nicht vergessen, dass die ARD 2021 Annalena Baerbock zur Kanzlerin hochgejazzt hat - die lief dann auf P3 ein. Auch im diesjährigen Wahlkampf fand ich jetzt nicht, dass die ARD die AFD sonderlich hofiert hat. Die hat vor allem die FDP niedergemacht und Habeck gepusht. Und was Didi Hallervorden angeht: der war schon immer so (übrigens Burschenschafter, Rugia Berlin) und die ganze Republik hat sich die Bäuche vor Lachen gehalten. Der Humor ist aus der Zeit gefallen, das ist klar. Aber der Mann ist fast 90 und er ist auch sicher kein Nazi und der wählt auch nicht die AFD. Soll man den jetzt canceln, weil er dieselben Witze reißt wie 1985? Dann heißt es doch auch wieder „ARD cancelt unseren Didi“. Ähnliches gilt für Dieter Nuhr, der war schon immer ein Arschloch, manche sagen auch Zyniker. Ich fand seine Art auch auf eine gewisse Weise witzig, als er noch links war. Jetzt haut er mal ein paar rechte Sprüche raus und schon schreit die Linke auf. Leute, das sind Künstler, das müsst ihr aushalten. Niemand wählt AFD, weil Dieter Nuhr einen Spruch über die Grünen macht (wo er jahrzehntelang Mitglied war). Die AFD-Wähler schauen sowieso keine ARD. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||