| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 27.04.25 12:50 | ||
| Antwort auf: | Unbeschränkte Autobahnen... von lion88 | ||
>aber die Autos bloß nicht zur Untersuchung. Seit 2002 gibt es bei uns die 3-2-1-Regelung (also nach 5 Jahren jedes Jahr). Früher war es überhaupt jährlich. Meiner Meinung nach sollte man das aber auch vom Kilometerstand abhängig machen. Sorry, aber das WAS geprüft wird, ist doch letztendlich lächerlich. Der Zustand des Autos an sich interessiert die ja in dem Sinn nicht, darum fahren ja soviele sprichwörtliche Schrottkisten noch rum. Hauptsache Bremsen, Licht und ein paar relevante Träger etc. sind in Ordnung. Dazu völlige Augenwischerei bei Dingen wie Fehlerspeicher etc. Der meldet irgendwas seltsames? Durchgefallen! Das hat alles IMO nur sehr begrenzt damit zu tun, welche Autos auf die Straße gehören und welche nicht. Zumal ja, trotz Listen, offensichtlich auch eine gewisse Willkür dabei ist. Ich bin bei einer offiziellen TÜV-Niederlassung durchgefallen, weil ich da adhoc und ohne "Vorbereitung" hin musste. Nachprüfung hab ich bei meiner Stammwerkstatt machen lassen. Aussage vom Meister: "das, weswegen du durchgefallen bist, prüft der bei mir erst gar nicht." Aber nicht, weil der korrupt oder sonstwas wäre. Sondern weil's wirklich lächerlich ist. |
|||
| < antworten > | |||