Thema:
Re:"Warum Kanada?" flat
Autor: KO
Datum:28.04.25 00:24
Antwort auf:Re:"Warum Kanada?" von thestraightedge

>Schockiert hat mich, dass die Kinder Teil der Story sind. Mein Sohn ist mitm Roller runter und hat nachgefragt und der mittlere Sohn der Familie (ca 8 Jahre) meinte „weil es wegen Merz jetzt Atomkrieg geben wird“.

Klar, es stammt von einem Kind, die übertreiben gerne mal. Aber wenn man mal so darüber nachdenkt ...

Wäre eine spannende Frage was tatsächlich(!) passieren würde wenn Putin zur Abschreckung beschließt eine Atombombe über z.B. Berlin oder Düsseldorf (wegen Rheinmetal) abzuwerfen.

Bei einem Donald Trump könnte man sich leider allzu gut vorstellen das der das achselzuckend hinnimmt und am Ende so hindreht das wir Deutschen selbst schuld sind.

Wir wollten ja nie Frieden mit Putinn. Wir haben ständig das Nato 5% Ziel verfehlt. Außerdem sind wir auch noch eins dieser Woke Länder usw. Ihm wird schon was einfallen.

Trump wird argumentieren das er nur dafür sicher keinen Atomkrieg mit Russland riskiert und am Ende riskiert das Putin Städte wie New York bombardiert.

Frankreich und England haben zwar auch Atomwaffen, aber ebenso fraglich ob man diese wirklich auch gegen Russland einsetzt weil dann würde der Atomkrieg noch weiter eskalieren und Putin würde alle restlichen Atomwaffen abfeuern.

Mein Tip an die neue Regierung. Seht zu das Deutschland an eigene Atomwaffen kommt.

Wäre zwar wegen dem Atomwaffensperrvertrag nicht so einfach. Aber dann muß man den halt leider brechen.

< antworten >