Thema:
lies nochmal ;) flat
Autor: Nehemia
Datum:28.04.25 12:51
Antwort auf:Gutes Beispiel für "Gerontokratie" von Nostra8

Hey, ich will nicht abstreiten, dass der heutige Verkehr mit dem aus den 70ern / 80ern kaum vergleichbar ist. Aber das liegt auch daran, dass heute viel rücksichtsloser gefahren wird als damals. Stop and go Verkehr, 1 Meter 50 Lücke? Vollgas rein. Jemand vorfahrt gewähren? Verpiss dich, ICH habe Vorfahrt.

Dazu kommen immer größere Karren, wenn ich im A1 meiner Freundin parke und sich neben mir ein SUV stellt sehe ich beim ausparken NICHTS außer der Radnabe vom SUV. Das merkt man auch den Parkplätzen an, die sind auf normale Autos ausgelegt, nicht auf SUVs.

Gestern steh ich an einer Kreuzung (im MX5) und will links abbiegen. Rechts neben mit stellt sich ein Audi Q2, der rechts abbiegen will. Ich habe nichts mehr vom Verkehr gesehen auf der rechten Seite, bis der weg war.

Die Statistik wird von den Zahlen her stimmen, ich denke aber, dass die Schlüsse, die daraus gezogen werden falsch sind. Das ist ähnlich wie das kalte / kochende Wasser. Steck die Linke hand in kochendes Wasser, die rechte in eiskaltes, statistisch gesehen gleicht sich das aus...dein Empfinden wird jedoch ein anderes sein.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de