| Thema: |
|
||
| Autor: | BOzard | ||
| Datum: | 28.04.25 15:19 | ||
| Antwort auf: | Re:Merz beweist Mut: Philipp Amthor wird Staatssekretär von Lynne | ||
> >>Wir brauchen eine Autokratie, aber eine mit einem netten Diktator :) >>Der sagt was zu tun ist, es wird getan und alle freuen sich ;) > >In der Theorie schon, in der Praxis geht das aber eben auch schief nach einer Weile. Du bekommst das "ich ich ich" halt nicht aus den Leuten raus, ein (die gesamte Welt betreffendes) "wir wir wir" bekommt man halt nur vielleicht mit 15 bis 20% Prozent der Leute hin, der Rest bleibt im Besitzstandswahrer-Modus und bekommt da eben auch nichts von den Politikern an Ideen geboten, dass er sich da wegbewegen wollte. > >Lynne Vor allem - selbst wenn das mal phasenweise gut gehen sollte: Niemand ist für immer und ewig Alleinherrscher. Spätestens nach seinem Ableben ist die Gefahr groß, dass dann auf dem Stuhl jemand sitzt, dem das Wohl des Volkes tatsächlich nicht am wichtigsten ist (vom Skillset der Einfachheit halber mal abgesehen). Der vermeintlich optimale Diktator muss gehen, die saugefährliche Staatsform bleibt. Erschwerend hinzu kommt das Paradoxe: "Gute" Leute würden diesen Holzweg wohl auch eher gar nicht erst in Erwägung ziehen. |
|||
| < antworten > | |||