| Thema: |
|
||
| Autor: | sonneobenrechts | ||
| Datum: | 28.04.25 20:20 | ||
| Antwort auf: | Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 205 von Jassi | ||
Ich bin sehr pünktlich und mir ist es wichtig pünktlich zu sein, um andere nicht warten zu lassen. Grundsätzlich möchte ich niemanden stören, aufhalten, niemandem im Weg sein. Woher das kommt, könnte man sicherlich analysieren. Aber darum soll es heute nicht gehen. Seid ihr pünktlich? Wenn ja: warum? Wenn nein: Warum? Und der zweite Punkt: Ich habe das Gefühl, dass pünktliche Menschen immer auf unpünktliche Menschen warten müssen. Beispiel: Wer pünktlich zu einer Veranstaltung erscheint, muss erstmal eine halbe Stunde warten, weil die Veranstalter eine halbe Stunde Puffer für die unpünktlichen eingeplant haben. Das stelle ich bei der Arbeit, im Freundeskreis, in der Kita und in der Schule fest. tldr: Wer pünktlich ist, muss warten. Eigentlich müsste ich mir deshalb in gewissen Situationen unpünktlichkeit “antrainieren”. Das schaffe ich aber aus oben genannten Gründen nicht. Kennt ihr das? Was tun? gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||