| Thema: |
|
||
| Autor: | Aufklaerer | ||
| Datum: | 28.04.25 22:04 | ||
| Antwort auf: | Tipps für Nordsee/Niederlande mit 5-Jährigem im Sommer? von Link | ||
>Im Betreff steht fast schon alles :-). Kennt sich hier jemand in der Gegend aus? Anreise aus München, vorzugsweise mit der Bahn, ggf. vor Ort einen fahrbaren Untersatz mieten, also wenn nötig. Aufenthalt ca. 2 Wochen, gerne ein kleinerer, nicht so überlaufener Ort am Meer, also falls möglich ... Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Meine Mutter stammt von Baltrum, das ist die kleinste der ostfriesischen Inseln, weshalb ich da die Sommer meiner Kindheit bei den Großeltern verbracht habe. Die Insel ist ziemlich klein (man sagt sie hat ihren Namen weil man "bald rum" gelaufen ist), es gibt keine Autos (außer Krankenwagen, Feuerwehr oder Baggern), wodurch es herrlich entschleunigt ist. Ist aber halt auch nicht viel los, aber für kleine Kinder sollte es reichen. Anreise mit der Bahn geht bis Norden, von da fährt ein Bus der Fährlinie getimed zur Fähre (zumindest vor einem Jahrzehnt, denke nicht, dass das schlechter geworden ist). Zu beachten ist, dass in Ostfriesland die Küste auf den Inseln DEUTLICH schöner ist als am Festland. letzteres hat vor allem Watt, während auf den Inseln schöne Sandstrände und Dünen sind. |
|||
| < antworten > | |||