Thema:
Re:Pünktlichkeit flat
Autor: Guy
Datum:29.04.25 08:09
Antwort auf:Re:Pünktlichkeit von pauli3105

>>Ich bin sehr pünktlich und mir ist es wichtig pünktlich zu sein, um andere nicht warten zu lassen. Grundsätzlich möchte ich niemanden stören, aufhalten, niemandem im Weg sein. Woher das kommt, könnte man sicherlich analysieren. Aber darum soll es heute nicht gehen.
>>
>>Seid ihr pünktlich? Wenn ja: warum? Wenn nein: Warum?
>>
>>Und der zweite Punkt: Ich habe das Gefühl, dass pünktliche Menschen immer auf unpünktliche Menschen warten müssen. Beispiel: Wer pünktlich zu einer Veranstaltung erscheint, muss erstmal eine halbe Stunde warten, weil die Veranstalter eine halbe Stunde Puffer für die unpünktlichen eingeplant haben. Das stelle ich bei der Arbeit, im Freundeskreis, in der Kita und in der Schule fest.
>>
>>tldr: Wer pünktlich ist, muss warten.
>>
>>Eigentlich müsste ich mir deshalb in gewissen Situationen unpünktlichkeit “antrainieren”. Das schaffe ich aber aus oben genannten Gründen nicht. Kennt ihr das? Was tun?
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Nein! Mach das nicht.
>Die Unpünktlichen werden dann noch unpünktlicher. "wenn er auch 20 Minuten zu spät kommt, dann sind 30 Minuten ja auch nicht schlimmer..."

Yepp, ganz genau.
Ich kanns auch nicht ab, bin grundsätzlich mindestens 5 Minuten vor der verabredeten Zeit vor Ort.
Geil ist auch, wenn man z.B. in der Hauptsaison oder bei hohem Krankenstand sagt: "Lass und morgen mal ne Stunde eher anfangen und ein paar Sachen aufarbeiten, die liegengeblieben sind."
Ich sitze dann wirklich um 08:30 Uhr am Schreibtisch, stehe im Lager oder sonstwo und bin schon am Arbeiten.
Dann kommen z.T. so ab 08:05 Uhr noch Leute mit ner Tasse Kaffee in der Hand reingeschludert: "Mohooooin! So, dann erzähl mal, was genau issn jetzt so früh Phase?" (obwohl am Vortag alles besprochen).
LEUTE, ich hab auch keinen Bock, so früh anzufangen!
Aber WENN ich meinen Arsch schon so früh hier her bewege, dann will ich in der Zeit auch möglichst viel geschissen kriegen, damits kein zweites Mal braucht!
Mann Mann Mann....

< antworten >