Thema:
Kanada - Montréal im August - Tipps? flat
Autor: Eidolon
Datum:29.04.25 08:34
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 7 - All inclusive von Bandit

So, meine Masterarbeit habe ich nun zum Paper verarbeitet, und es wurde für die AMCIS Informatik-Konferenz in Montreal akzeptiert. :)

Das heißt: Etwas Arbeit und viel Vergnügen im Sommerurlaub! Im August geht's rüber für zwei bis drei Wochen, erst Urlaub und (für mich) dann zum Abschluss die Konferenz, auf der ich mein Paper vorstelle.

Gibt's hier Erfahrungen, wie man am besten einen Kanadurlaub mit Familie & Kind (7J) angeht? Beste Unterkunftsoption, beste Airline, Sehenswürdiges in Montreal...

Da Kind erst 7J, tendieren wir nicht zu einem riesigen Road Trip, sondern eher stationär FeWo in/Nähe Montreal und Ausflüge von dort aus.

Ach, und das Wichtigste zum Schluss: Haben Kids in dem Alter überhaupt schon was von so einer zwar coolen (aber nur für die Erwachsenen?) aber auch anstrengenden Erfahrung, oder sollte ich eher die Konferenz allein machen und den Familienurlaub davorlegen und anders planen? Familienurlaub davo wie üblich in Europa, und ich mach dann fly-in/fly-out allein nach Montreal. Allein den Jetleg vor Schulstart wieder in den Griff zu bekommen, davor graut es uns... Reichen da ca. 7-10 Tage Puffer  nach Rückkehr aus Kanada, vor Schulstart?

< antworten >