Thema:
Re:Interessanter Thread flat
Autor: FS
Datum:29.04.25 09:54
Antwort auf:Re:Interessanter Thread von Mampf

>Ich sehe wieder das selbe Muster. Du meinst zu widersprechen, dabei dichtest du dem Poster irgendeine Behauptung zu, die nicht stimmt.

Beispiel?

>Und zwar stellst du Mensch und Tier im Vergleich. Dabei scheinst du dich darauf zu berufen, dass Menschen wohl eine Seele hätten und Tiere nicht.

Im ganzen Text kommt das Wort Seele nicht einmal vor. Ich glaube auch nicht an eine Seele, da es, genau wie für Gott, keinerlei Beweise gibt. Das wäre aber ein separates Thema.

>An keiner einzigen Stelle ist dein Gegenbeweis ein Gegenbeweis, sondern nur ein Kommentar, der den Blick auf die Kernaussage erweitert.

Eher eine alternative Erklärung gibt, die in meinen Augen weitaus plausibler ist als eine supernaturalistische omnipotente Figur.

>Siehe den letzten Punkt. DU hast letzendlich nur eine Erklärung gegeben warum Collins sich über die eigentliche Untersuchung hinaus mit Moral und Ethik befasst. Das was du da schreibst schliesst das andere ja nicht aus. Im Gegenteil, es ist eine schlussfolgerung.

Ja, es ist eine Erklärung für seine Verhalten und eine Erklärung, die in meinen Augen weitaus plausibler ist als eine supernaturalistische omnipotente Figur.

< antworten >