Thema:
Re:Meine Frau schreibt gerade eine Bewerbung für ein Hau flat
Autor: K!M
Datum:29.04.25 10:16
Antwort auf:Re:Meine Frau schreibt gerade eine Bewerbung für ein Haus von Headhunter

>>
>>>Huh? Das geht der doch ueberhaupt nichts an. Die verkauft euch doch das Haus.
>>
>>So kannst du das nicht immer sehen. Gerade in alteingesessenen Nachbarschaften, wo man sich z.B. seit 20 Jahren kennt oder gar miteinander befreundet ist, verkauft man in der Regel das Haus nicht an jeden.
>>
>>Und du siehst ja auch, wie sich Leute heutzutage selbst auf Wohnungen zur Miete bewerben und rausputzen müssen. Da könntest du ja auch sagen, dass hat den Makler nicht zu interessieren ob jemand (überspitzt) deutscher Lehrer oder syrischer Bürgergeldempfänger ist - hauptsache Kohle kommt rein - aber die Realität ist eine Andere.
>
>Genau das ist ja meine Argumentation. Ich kann voll verstehen, dass man sich als Vermieter oder Verkaeufer erkundigen moechte, ob der Interessent sich das Objekt leisten kann. Aber was du hier ansprichst deutet ja eher auf Nasenfaktor hin.
>
>Schlussendlich, die Entscheidung liegt beim Vermieter/Verkaeufer und der kann entscheiden wie er moechte. Nur wenn ich so etwas lese.... I don't know.....

Nee, für mich hat das einen ganz miesen Beigeschmack. Das ist eine rein wirtschaftliche Transaktion. Das da noch noch andere Faktoren reinspielen ist ekelhaft.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de