Thema:
Re:Digitalministerium mit Ex-MM/Saturn-CEO flat
Autor: waldmeister
Datum:29.04.25 11:36
Antwort auf:Digitalministerium mit Ex-MM/Saturn-CEO von Rocco

>Jetzt kann man sich die Frage stellen, warum ein relativ "frischer" MM-CEO in die Politik wechselt und ich würde meinen, dass seine Tage dort einfach gezählt waren.

Wie kommt man zu solchen Aussagen? Gibt es irgendwelche Hinweise oder Belege dafür? Ich habe früher mit der Metro beruflich zu tun gehabt. Nach der Umstrukturierung konnte er das Ergebnis zuletzt um 25% steigern. Wieso sollten seine Tage da gezählt sein?

>Die Geschichte, dass jemand "auf die Millionen pfeift", um dem Land Gutes zu tun .. naja, da haben die CDU-Spin Doctors imho alles gegeben. :-)
>
>Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Als jemand, der im "Kleinen" in den Politikbetrieb als Selbständiger mal eingetaucht ist, habe ich Respekt, dass er sich der Aufgabe stellt, aber ich befürchte er wird in wenigen Monaten frustriert resignieren.
>
>Bin ja oft eher der Optimist, aber wenn man sich überlegt, dass es schon unmöglich ist, die Waffenbeschaffung der Bundeswehr (eine einzelne Behörde) auch nur im Ansatz zu optimieren ohne auf massive Gegenwehr und Egos zu stossen, dann kann man sich ausmalen, wie hoch die Chancen sind, 16 Bundesländer bei verschiedenen IT-Großbaustellen auf Linie zu bringen.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >