| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfroebbel | ||
| Datum: | 29.04.25 12:16 | ||
| Antwort auf: | Auto Thread #44: und der alljährliche TÜV Termin von Pfroebbel | ||
Tatsächlich für MB Verhältnisse gar nicht so krass. Vor allem mit Ausstattung hatte ich schlimmeres erwartet. Und so um 15 % Rabatt sollte ja eigentlich auch drin sein. von Facebook Elektroauto DACH kopiert Mit dem CLA mit EQ Technologien hat heute die Konfiguration eines der wohl spannensten deutschen Elektroautos gestartet und man möchte fast sagen, dass die Preise für eine Premiummarke wie Mercedes überraschend human sind. Es geht bei knapp 56k € los, dafür bekommt man aber direkt die große Akkuvariante mit 85 kWh. Ich habe mal einen "ehrlich" konfiguriert - alles was ich schön und gut finden würde aber lange nicht Vollausstattung und lande bei 62k. Vollausstattung liegt bei ca. 69k. Rabatte sind hier noch nicht abgezogen. Und ich muss sagen...dass das für Mercedes und deutsches Auto überraschend human ist. Ja, das ist sehr viel Geld aber dafür bekommt man eben auch - wie in meiner Konfiguration - 775 km WLTP Reichweite, 12,5 kWh/100 km und 22 Minuten für den Standart-Ladehub...das alleine ist alles sehr sehr gut. Ein paar Vergleiche alleine zur Reichweite: Model 3 LR RWD (702 km WLTP) + großer Autopilot: 53.470 € A6 e-tron Performance (756 km WLTP) ab 75.600 € ID.7 Pro S (709 km WLTP) ab 58.985 € Was sagt ihr zum Preis-/Leistungsverhältnis? Den Konfigurator findet ihr unter: [https://www.mercedes-benz.de/passengercars/mercedes-benz-cars/car-configurator.html/motorization/CCci/DE/de/CLA/LIMOUSINE] |
|||
| < antworten > | |||