Thema: |
|
||
Autor: | Zinkhal | ||
Datum: | 29.04.25 13:00 | ||
Antwort auf: | Re:Meine Frau schreibt gerade eine Bewerbung für ein Hau von Adema | ||
>>Nee, für mich hat das einen ganz miesen Beigeschmack. Das ist eine rein wirtschaftliche Transaktion. Das da noch noch andere Faktoren reinspielen ist ekelhaft. > >Wohn mal in ner Reihenhaussiedlung, dann siehst du das sicherlich anders. Das ist kein Inkognitowohnen, wie in nem Mietshaus mit xx Parteien, da kennt jeder jeden und hat den anderen im Blick. Da reicht ein Störenfried pro Straßenzug und die Wohnsituation leidet. Daher ist das ne gern gesehene Geste, (zumal der Verkäufer vermutlich mit den Nachbarn befreundet ist) wenn der Verkäufer wenigstens ein Auge drauf hat, ob der Käufer auf den ersten Blick in die Nachbarschaft reinpasst. Sehe ich auch so. Die Eigentumswohnung meiner Freundin haben wir inzwischen auch vermietet. Wir kamen mit allen Nachbarn wunderbar zurecht und waren sogar zum Teil gut mit denen befreundet. Das Ding war auch nie als Renditeobjekt angeschafft worden. Meine Freundin hat dort selbst gewohnt und hängt sehr an der Bude. Natürlich möchte man in solch einer Konstellation Mieter finden, die nicht nur aus Vermietersicht unproblematisch sind, sondern auch gut mit den Nachbarn klarkommen. Wir haben, nachdem die Anzeige online war und wir mit Anfragen überschwemmt wurden, die drei (vermeintlich) besten Bewerber einzeln eingeladen. Haben locker 2 Stunden mit denen über Gott und die Welt gequatscht. Einfach um zu schauen, ob die Chemie stimmt und ob die mit den Nachbarn klarkämen. Am Ende waren alle Bewerber super. Du bist halt als Vermieter momentan in einer sehr guten Ausgangslage. Gerade dann, wenn die Immobilie top ist. Das Maximum an Kohle rauszuholen war nie unser Ziel. Klar, zu verschenken haben wir auch nichts. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |