| Thema: |
|
||
| Autor: | PartyPaul | ||
| Datum: | 30.04.25 10:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Pünktlichkeit von Akima | ||
>Ich bin pünktlich. Je wichtiger das Event/der Termin, desto pünktlicher bin ich. >Es gibt andere Menschen die noch pünktlicher sind, letztens erst wieder erlebt als ich einen alten Freund getroffen habe. Ich kam 10 Minuten zu früh zum Treffpunkt, und er war schon da. Also war er alles andere als pünktlich und schon gar nicht pünktlicher. Die Steigerungsform macht maximal Sinn wenn man den Zeitpunkt X als am pünktlichsten definiert und eine Ankunft im Zeitraum drumherum (also z.B. +-5 Minuten) eben noch zum Vergleichen als pünktlich gilt. Dann ist man aber pünktlicher je näher man an X ist und nicht je früher. Zu früh kommen ist eben nicht "pünktlich sein" und kann in gewissen Fällen genauso ein Arschlochmove sein wie zu spät kommen. Insbesondere ärgerlich wenn es dann noch honoriert wird und man als pünktlicher Mensch dann extra warten darf, weil die Unpünktlichkeit des Zufrüh-Kommers noch honoriert wird. Erst gestern erlebt beim Arzt. Termin 9:30 - ich war "pünktlich" um 9:28 da, der 9:15 Uhr saß noch immer im Wartezimmer und der 9:45 Uhr Termin war auch schon vor mir da (zufällig deren zeiten mitbekommen) und wird dann auch noch vor mir drangenommen. Wobei das natürlich die Schuld der Praxis und nicht des Zufrühkommers ist. Ich kam dann erst kurz nach 10 dran, vielen dank... Anderes Beispiel wären Leute die (deutlich) zu früh zu ner Party / Essen kommen und dann entweder den Gastgeber in der Vorbereitung stören oder den Rythmus des Abends durcheinanderbringen weil sie schonmal anfangen sich was zu essen oder zu trinken zu bestellen. |
|||
| < antworten > | |||