| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 30.04.25 20:49 | ||
| Antwort auf: | Damals: Mythos "Lernen mit dem Computer" , wer kennt's? von Guy | ||
Geile Story. Ich bin wohl ein paar Jahre jünger als Du, aber wir bekamen Weihnachten 1994 einen Macintosh LC II „zum Lernen“. Wir haben aber wirklich coole Sachen damit gemacht. Ja, wir haben Lemmings usw. gespielt. Aber der Mac hatte Soundfähigkeiten, die man damals im DOS/Windows-Lager nicht kannte. Wir haben das Miau von unserer Katze mit dem beigefügten Mikro aufgenommen, einen Technobeat druntergelegt und die Stimme der Katze so gepitcht, dass sie Alle meine Entchen singt :-D Oder auch meine Cousine, wie sie sagte „Bäh, mir kam eben was von der Suppe hoch“. Ich glaube, ich hab das hier kürzlich mal erwähnt, heute wäre ich damit YouTube Millionär. Mal schauen, ob ich die SCSI-Platte irgendwie auf einen modernen Mac überspielt bekomme um diese Kleinode zu retten. Hat da jemand nen Adapter SCSI auf USB-C? Das Dateiformat kriegt der Mac ja hoffentlich hin, sonst wäre ich für nen Converter dankbar. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||