Thema: |
|
||
Autor: | PUH | ||
Datum: | 30.04.25 21:30 | ||
Antwort auf: | Danke dir + Frage von Karotte | ||
> >Gibt es deines Wissens ein Buch, das sich weitestgehend ideologiefrei mit dem, was du hier gepostet hast, befasst und für einen wissenschaftlichen Laien verständlich ist? Also gerade dieses ganze „Was kann Wissenschaft, was kann Wissenschaft nicht“ und diese metaphysischen Aspekte, die sich nicht belegen lassen, aber zuverlässige Ergebnisse liefern? Oder zumindest: Gibbes ein Buch, das du als Einstiegslektüre in diese Thematik empfehlen könntest? Wichtig ist halt wirklich, dass es von einem Autor kommt, der nicht versucht, irgendwo Jesus smuggling zu betreiben oder Gott um jeden Preis vor der Tür zu lassen. „An Agnostic‘s Guide to the Universe“, quasi. ;o) Leider nein, Jassi hat ja einen Tipp gegeben, aber ich kenne da nix. Ich halte aber mal die Augen offen, und hab auch mal die Frage weitergeben. Bei Fachbüchern ist das Problem, dass man den Begriffen dort meistens nicht ansieht, was da gemeint ist. Also meist fehlen geile Beispiele, und die Bedeutung wird nicht erklärt. Man weiß dann gar nicht richtig, wovon die reden. Vielleicht krieg ich ja noch nen Tipp |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |