| Thema: |
|
||
| Autor: | FS | ||
| Datum: | 01.05.25 11:37 | ||
| Antwort auf: | Damals: Mythos "Lernen mit dem Computer" , wer kennt's? von Guy | ||
Schöner Schwank aus dem Leben. Bei mir war es ein C64 und ich kam deutlich später zum Heimcomputer als Du. War davor immer in der Natur unterwegs, hab Tiere beobachtet, Aquarien gehabt etc. Das änderte sich als ich bei Bekannten an einem VCS26000 gespielt habe und die ersten Heimcomputer im Kaufhof standen. Ich wollte dann unbedingt einen C64, hatte aber kein Geld. Ich habe einem Vater erzählt, dass ich damit Latein Vokabeln lernen könnte und er hat dann dem Kauf zugestimmt. Dann musste ich zugeben, dass ich keine Vokabeltrainersoftware kannte und nur davon gehört hatte. Tragischerweise hatte mein Vater einen Offizierskollegen, der selber programmieren konnte und der hat uns sogar einen simplen Vokabeltrainer programmiert (den mussten wir selber mit Vokabeln füttern). Meine Eltern selber hatten aber vom Computer überhaupt keinen Plan und deswegen verlief die Story schlussendlich sehr ähnlich wie Deine. Ich habe damals auch paar Sachen in Basic probiert und auch allererste Schritte in Assembler, aber verlor daran sehr schnell das Interesse. Damals hat man auch Listings aus Zeitschriften abgetippt. Ja, ich habe den Vokabeltrainer demonstrative für ein paar Stunden verwendet, aber 99% der Zeit wurde gezockt und Disketten getauscht (davor Datasetten). Später kam Amiga dazu, danach noch Konsolen (die ich aber alle selber finanzieren musste, weil Zitat: "So ein Knaddeldaddelkasten bringt Dich nicht weiter"). |
|||
| < antworten > | |||