Thema:
Re:Wird wohl eine Regierung der Kriegshetzer... flat
Autor: Matze
Datum:01.05.25 18:17
Antwort auf:Re:Wird wohl eine Regierung der Kriegshetzer... von _bla_

>gerade, wenn die Unterstützung der USA unklar bis eindeutig nicht vorhanden ist.

Einigen wir uns auf "unklar"? Trump hat nie eindeutig gesagt, dass die USA sich aus der Nato zurückziehen oder ihren Bündnisverpflichtungen nicht nachkommen werden. Sicher ist das niemand, auf den man sich verlassen möchte, weshalb ich ja auch ein maßvolles Anheben des Verteidigungsbudgets befürworte.

Ein kompletter Rückzug würde aber letztlich nur zur weiteren Verbreitung von Atomwaffen führen und das kann auch nicht in Trumps Interesse sein. Falls der Horst überhaupt so weit denkt.

>Damit hat die Diskussion in Deutschland nun wirklich nichts zu tun. Auch die größten Aufrüstungsbefürworter in Deutschland machen keine Pläne wie man mit wenigen Atombomben Moskau und Sankt Petersburg zerstören könnte.

Naja, wenn man sieht, wie vermeintlich seriöse Journalisten fordern, über deutsche Atomwaffen nachzudenken (wobei sie keinen Zweifel daran lassen, dass die Antwort ihrer Meinung nach "ja" lauten sollte), unter kompletter Missachtung zweier völkerrechtlich bindender Verträge, dann bin ich mir nicht so sicher, was sich in deren Köpfen abspielt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de