| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 02.05.25 01:29 | ||
| Antwort auf: | Wird wohl eine Regierung der Kriegshetzer... von Matze | ||
>...und der abartigen Aufrüstung ohne Sinn und Verstand. Die sind nicht ohne Sinn und Verstand sondern notwendig da wir lange Zeit viel zu wenig investiert haben um unsere Verteidigung sicher zu stellen. Es geht ja auch darum das wenn man starke Armee hat der Feind sich zweimal überlegen wird ob es schlau ist anzugreifen. Und Deutschland sollte besser auch zusehen an eigene Atomwaffen zu kommen, so wie Frankreich und England auch. Das ist nach wie vor die beste Abschreckung. Eine Sache die ich mich immer wieder Frage. Wieso kann man nicht mit einfach mit einem Special Ops Team die Kreml Rasselbande ausschalten. Das wäre auf jeden Fall die günstigste Lösung des aktuellen Problems. >Der neue Aussenminister Wadephul sagte erst letztes Jahr "Russland wird immer ein Feind für uns bleiben" Man kann sich ziemlich sicher sein er meinte nur Putin's Russland. Wenn Putin weg ist und Russland zu einer glaubwürdigen Demokratie wird, dann wird er seine Meinung auch wieder ändern, und wenn er das nicht tut wird man ihn schon rechtzeitig absägen, da bin ich sicher. Aktuell ist es aber auf jeden Fall eher besser einen Außenminister zu haben der nicht so naiv ist wie Wagenknecht und Weidel sondern Russland als drohende Gefahr erkennt. >und mit Kornelius als geplantem Regierungssprecher hat man sich den Scharfmacher der SZ ausgeguckt, dem alle Coronamaßnahmen zu lasch waren, der Assange als "Gefährder" bezeichnet und Russland "Umbaupläne" für ganz Europa unterstellt hat. Danke für die Info. Damit ist mir der Mann schon jetzt direkt sehr symphatisch :) Man hätte damals allen die nicht geimpft werden wollen deutlich stärker auf die Finger klopfen sollen. Wegen diesen ungeimpften Schwachmaten wurde die Corona Krise unnötig weiter in die Länger gezogen. >Für die Medien ist das alles mal wieder "alternativlos", das erinnert mich schon wieder an die Coronazeit, wo auch keiner mal die Grundrechtseinschränkungen kritisch hinterfragt hat. Das lag womöglich daran das die Maßnahmen für die meisten Menschen sinnvoll klangen. Das man mit einer Maske weniger Viren in die Umgebung schleudert klang nicht so unlogisch. Im übrigen war das hier doch relativ harmlos im Vergleich zu China wo alle radikal eingesperrt wurden. In Schweden gabs keine Einschränkungen, aber die hatten auch mit Abstand die meisten Todesfälle. Ich denke unsere Politiker haben das schon gut gemanaged. Mir fällt auch kein Land ein wo das soviel besser gelöst wurde. Meistens eher schlechter. Abgesehen davon das es so eine Pandemie vorher nie gab. Keiner wußte doch so genau was man am besten tun sollte. >Der Spiegel z.B. heute "2029 könnte Russland einen Schlag gegen die Nato wagen". Echt lame - das habe ich anderswo schon mit 2028, 27 und 26 gelesen. Wieso man denkt daß das erst 2029 passiert verstehe ich auch nicht. Ich denke es wird eher früher passieren. Mir ist eher ein Rätsel wie man so naiv sein kann zu glauben daß das ausgeschlossen ist, zumal sie im russischen Staats TV ständig davon reden wie man die Nato angreifen will. Aber jetzt wurde ja diese Ukraine/USA Deal unterzeichnet. Dürfte spannend sein was der so bewirken wird. >Boah, geht mir dieses Land mal wieder auf den Sack. Tja, dann vielleicht am besten einfach auswandern. Viel Glück dabei. |
|||
| < antworten > | |||