| Thema: |
|
||
| Autor: | Schlittschuh | ||
| Datum: | 02.05.25 08:43 | ||
| Antwort auf: | Manchmal versteh ich Fußball nicht... von Xtant | ||
Hi, bin selbst seit 20 Jahren großer Interfan, kam irgendwann in der Schulzeit auf. Mittlerweile ist auch mein Sohn wohl der einzige Grundschüler hier weit und breit der mit Inter Trikot rumrennt. Waren gemeinsam beim 2:1 im Viertelfinale in München, das war der Hammer! Schaue dank DAZN mittlerweile fast jedes Spiel, auch weil die Serie A oft Abends 20.45 spielt. Diese Woche war bis zum Barca Spiel die absolute Horrorwoche für Inter. Drei Spiele 0 : 5 Tore drei Niederlagen. Raus im Pokal, in Meisterschaft von +3 auf -3. Gründe sind vielfältig: Lange Saison >50 Spiele in 4 Wettbewerben. Ältere Mannschaft und Verletzungspech in der entscheidenden Phase. Zugänge leider nicht so gute wie erhofft (Taremi, Zielinski). Mental ausgelaugt nach dem harten weiterkämpfen gegen die Bayern. Klar als Top Mannschaft muss du auf drei Hochzeiten tanzen können. Allerdings ist der Etat und damit der Marktwert um Welten kleiner als der der anderen Top-Teams. Absolut natürlich immer noch nahe Top 10. [https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstemannschaften/marktwertetop] Bei Opta eher in den letzten drei Saisons konstant unter den Top 8 Mannschaften der Welt. [https://theanalyst.com/eu/2024/08/who-are-the-best-football-team-in-the-world-opta-power-rankings] Hab ich hier shcon ein paar mal verlinkt. Klar kann man von Statistiken halten was man will, den Kern trifft es auf die lange Sicht dann aber meist schon. Das Roma Spiel war daher eher eine Anomalie. Die sportliche Entwicklung mit den Ressourcen ist schon enorm. Vor allem liegt das an Inzaghi als Trainer, nach Conte dachte ich erst oh Gott. Aber taktisch ist die Mannschaft nun eine eingespielte Maschine. Gerade mit den zwei Stürmern und den Wing-Backs. Zudem mit Bastoni eine gewisse Revolution für einen IV als zusätzlichen Offensivspieler. So oder so, war das eines der geilsten Spiele, welches ich die letzten Jahre sehen durfte. Bei Yamal muss man einfach mit offenem Mund dastehen, egal was man sonst von Barca hält. |
|||
| < antworten > | |||