| Thema: |
|
||
| Autor: | Pascal Parvex | ||
| Datum: | 02.05.25 11:14 | ||
| Antwort auf: | Damals: Mythos "Lernen mit dem Computer" , wer kennt's? von Guy | ||
>Also gabs zum nächsten Geburtstag 1986 einen Philips MSX2 - mit Penguin Adventure und Vampire Killer (Castlevania), sowie kurz darauf Nemesis. >Wahnsinn, was ne Grafik, die Musik und das Gameplay bei Vampire Killer (entfachte mein Castlevania-Fandom), keine Ladezeiten, sowie ein für mich faszinierendes Grafikprogramm, der "Philips MSX Designer", mit dem ich selbst ohne Maus (war damals noch weit weg vom Mainstream) zumindest meine Kreativität am Computer ausleben konnte. Wirklich "schulisch" war das zwar auch nicht, aber immerhin eine Verbesserung. :-) Der MSX2 konnte in der Praxis doch bessere Grafik als der Amiga, 256 Farben gleichzeitig, und nicht nur entweder 32 Farben oder 4096, aber nur im Standbild. >Auch wenn ich manchmal denke, "Hättest nen Beruf erlernen sollen, bei dem Du mehr Geld verdienen würdest", so könnte ich mir dennoch konkret nichts vorstellen, was ich rückblickend anders hätte machen sollen/wollen. >Aber das nur am Rande. ;-) Mein Trauma ab der Ablehnung meines Computerhobbies habe ich ja schon mal ausführlich erzählt (Sucht nach "Ich musste mich mein halbes...). Wenn ich gesund und normal leistungsfähig wäre, dann wäre aus mir wohl ein (Game)Programmierer und dann weiss ich nicht was geworden... |
|||
| < antworten > | |||