Thema:
Re:Badaboom flat
Autor: Headhunter
Datum:02.05.25 11:42
Antwort auf:Re:Badaboom von harukathor

>>>Oder es war nicht aus Versehen. Vielleicht dringts doch so langsam mal zu den russischen Soldaten durch das dieser Krieg nicht gewonnen werden kann und es besser wäre Putin verliert ihn.
>>
>>Er könnte ihn gewinnen, wenn er mit der nötigen Härte geführt würde. Wie eigentlich jeden Krieg.
>
>Was genau soll denn „mehr Härte“ bedeuten? Russland setzt längst systematisch auf Kriegsverbrechen, Zwangsmobilisierung und Terror gegen die Zivilbevölkerung.
>
>Und wenn damit militärische Ressourcen gemeint sind: Welche denn bitte noch? Eine Generalmobilmachung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit das eigene Regime ins Wanken bringen würde? Der Einsatz von Atomwaffen, der aufgrund der Folgen faktisch einer Niederlage gleichkäme?
>

Genau die beiden Punkte hast du doch erwaehnt. Einerseits koennte Russland die Atombombe werfen. Um was es denen geht, sollte jedem klar sein. Die wollen an die wertvollen Rohstoffe der Ukraine. Wenn Russland jetzt z.B. taktische Nukes auf die grossen Staedte einsetzt, glaub mir, damit wuerdest du die Ukraine sehr schnell brechen. Da kann auch Zelensky nichts mehr gegen setzen.

Der andere Punkt, den ich als realistischer betrachte. Die Generalmobilisierung. Das koennte die Front wieder in Bewegung bringen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Natuerlich mit immensen Verlusten auf beiden Seiten.

< antworten >