Thema:
Re:Warten wir erstmal ab. flat
Autor: Guy
Datum:02.05.25 14:31
Antwort auf:Re:Warten wir erstmal ab. von hootie_2K

>Da jst gar nichts WTF!  Du hast allen ernstes geglaubt, dass die USA für ein Land, das sich in einem militärischen Konflikt mit Russland befindet, eine Beistandspflicht ausspricht? Dann bist du witklich ein Träumer.

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie hier oft gleich voreilige Schlüsse gezogen werden und einige anscheinend nur auf den Hauch einer Möglichkeit warten, endlich wieder absichtlich etwas so verstehen zu können, dass man direkt draufhauen, beleiden & Co. kann.
Zudem gibt es mehr als nur schwarz oder weiß.

"Der Ukraine helfen" muss nicht sofort bedeuten, an ihrer Seite aktiv mit in den Krieg einzusteigen, Soldaten und Flugzeugträger zu schicken, usw.
Bisher haben die USA und die EU der Ukraine ebenfalls geholfen, ohne selbst zu aktiven Kriegsparteien zu werden.
Eine Zusicherung, bis auf Weiteres, weiterer Waffenlieferungen seitens der USA hätte ja genügt.
Mit den 50 Mio., die Trump nun direkt für Waffendeals freigegeben hat, kann man vielleicht ein Bisschen Munition, Handfeuerwaffen für die Truppen, etc. kaufen, viel mehr aber nicht.

Dass das ganze dennoch ein Anfang ist, steht außer Frage.
Dennoch ist Trump ja nun nicht unbedingt dafür bekannt, Beziehungen langsam auf- und dann schrittweise auszubauen.
Der geht eher mit dem Holzhammer auf "Entweder du bist direkt mein größter Freund oder mein schlimmster Feind"-Kurs.
Somit bin ich (ich denke zurecht) skeptisch, ob das Abkommen dabei, wie das Ganze am Ende (wann auch immer) ausgeht, wirklich eine entscheidende Rolle gespielt haben wird.
Lasse mich aber gerne überzeugen und hoffe sogar, dass ich Unrecht habe.

< antworten >