Thema: |
|
||
Autor: | Matze | ||
Datum: | 02.05.25 14:52 | ||
Antwort auf: | Scholz: Verbotsantrag wäre "Schnellschuss" von Spyro2000 | ||
Ernst gemeinte Frage. Ich beschäftige mich schon seit ein paar Monaten damit. Sagen die 25%, die die laut Umfragen wählen würden dann "ok, schade auch, wähle ich wieder CDU / SPD" (oder was auch immer man vorher gewählt hat)? Wohl eher nicht. Wird es zeitnah eine Neugründung unter anderem Namen geben, wie es kleinere rechtsextreme Parteien schon öfter vorgemacht haben? Ich habe keine Angst davor, dass die AfD an die Regierung kommt. Wie schon öfter geschrieben, selbst das AfD-nahe INSA sieht das Wählerpotenzial nicht höher als bei 30%. Ich habe aber Angst davor, was passiert, wenn man den 25%, die vom Staat und seinen Institutionen sowieso schon extrem angepisst sind, auch noch ihr "Spielzeug" wegnimmt. Das heißt nicht, dass ich zwingend gegen ein Verbot bin, ich weiß nur nicht, was die beste Lösung wäre um die Demokratie zu stärken und gleichzeitig die Spaltung der Gesellschaft nicht noch zu vertiefen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |