| Thema: |
|
||
| Autor: | Lord Chaos | ||
| Datum: | 02.05.25 21:10 | ||
| Antwort auf: | Re:Alter von Phil Gates | ||
>Ne Partei ist schnell gegründet. Und man sieht am BSW, wie schnell die dann in manchen Bundesländern in die Parlamente einziehen. Die müssten halt drauf achten, dass Höcke draußen bleibt und noch ein paar andere von den offensichtlichen Nazis. Aber Bündnis Alice Weidel wäre kein Problem und dann dauert es wieder Jahre, bis da was passiert. Das BYW ist die berühmte Ausnahme der Regel, und so wie es ausschaut auch auf dem besten Wege, in der Versenkung zu verschwinden. Und ja, eine Partei ist sicher schnell gegründet, aber es würde Jahre dauern, bis diese wieder in entsprechenden Positionen sitzt, zumal man davon ausgehen kann, dass eine Parteigründung aus der alten AfD heraus nicht ohne heftige Grabenkämpfe von statten gehen würde. Ich bin mir beispielsweise sicher, dass es noch einen gemäßigten Teil in der AfD gibt, die sich jetzt halt aufgrund des Erfolges der völkischen und rechtsextremen Kräfte wegducken und ob diese sich einer neuen Partei anschließen würden, da habe ich meine Zweifel, beziehungsweise ob eine gemäßigte AfD ohne Leute wie Krah, Höcke oder auch Weidel erfolgreich wäre. |
|||
| < antworten > | |||