| Thema: |
|
||
| Autor: | Karotte | ||
| Datum: | 02.05.25 21:27 | ||
| Antwort auf: | Re:Eden Neuauflage von Mampf | ||
>>>Einer meine lieblingsmangas. Zieht sich für den einen odrr anderen aber zu sehr in die Länge m nimmt sich sehr viel zeit für neben Charaktere, nzw neben charakteren aus den stories von meben Charakteren etc. Was ich aber sehr gut finde. Dafür Das der Manga inzwischen schon paar jahre auf dem buckel hat finde ich ihn weiterhin sehr aktuell. >> >>Danke für die Eindrücke. Bin schon mal gespannt. <3 >> >>>Hab aber halt die komplette Edition und bin mir unsicheren ob ich sie mir wieder holen soll oder das geld lieber in was neues invertieren möchte >> >>Da habe ich es einfacher: Ich habe das Original damals einfach verpasst. ;o) >> >>Muss allerdings sagen, dass ich mir sowohl Battle Angel Alita, als auch Blade of the Immortal noch einmal in den aktuellen Neuauflagen gekauft habe, obwohl ich die alten Büchlein schon hatte. Liegt daran, dass ich einfach gutes Comic- und Manga-Artwork für sich betrachtet liebe und bessere Papier- und Druckqualität sowie größeres Format für mich die Mehrausgabe in diesen Fällen gerechtfertigt haben. > > >Definitiv. Wertschätzen würde ich es auch wollen. Aber ich habe da noch einige Serien die ich kaufen möchte, die och bisher nur digital gelesen habe und gerne auch auf Papier im Regal Stehen haben will. Da wäre noch monster, 20th century boys, berserk, blame!, battle angel alita etc. Außerdem noch die neue splittee Turtles collection und die aktuelle Transformers Reihe, die auzc noch auf deutsch erscheint. > >Also muss eden leider sich hinten anstellen. Da hast du tatsächlich einiges vor. ;o) 20th Century Boys und Monster stehen bei mir auch noch auf dem Programm. Berserk habe ich mir in den letzten Jahren stückchenweise als Darkhorse Deluxe Edition gegönnt — sieht jetzt im Regal absolut hammer aus. <3 >Übrigen steckt in der Story auch ein sehr spannender Ansatz bezüglich Gott, seele und Evolution etc. Oh, ich liebe es ja, wenn Japaner das machen. Die haben da eine ganz eigene Herangehensweise. >Also ich habe ihn lange nicht mehr gelesen, aber im sinn habe ich es noch als Erwachsene version von nge im simm aber noch deutlich mehr. Weniger geschwurbel, mehr sozial Kritik und vor allem viel mehr international Bezug und sehr authentisch, nicht wie sonst in vielen Mangas |
|||
| < antworten > | |||