Thema: |
|
||
Autor: | deros | ||
Datum: | 03.05.25 10:43 | ||
Antwort auf: | Bimon bleibt im Gespräch von thestraightedge | ||
>Ich habe nicht einmal mehr eine Meinung dazu, aber es wird irgendwie weird. Will das inhaltlich nicht groß bewerten, mir gehts nur um das Video wo ich echt nicht weiss ob das so geschickt ist... wirkt inzwischen schon alles etwas... k.A., abgehoben? > >[https://earlygame.com/de/news/influencers/steuerschulden-spott-und-ein-elefant-wie-simon-kraetschmer-seine-fans-enttaeuschte] > >(Kenne die Seite nicht, habe den Link gerade auf FB gesehen weil Kontakte von mir kommentierten) Simon fällt mittlerweile seit Jahren nur noch damit auf, dass er in schöner Regelmäßigkeit ein Shitstörmchen auf sich zieht. Mal wegen irgendwelcher Schwurbeleien, mal weil er irgendwelche dümmlichen rechte Narrative bedient, mal wegen irgendeinem Crypto-Bro-Gelaber, mal weil er sich einfach unglaublich unprofessionell benimmt (er sprach in seinem unfreiwillig viralem Video ja kurz über einen RBTV Nerd Commander Vorfall. Dann guck ich mir an, worum es eigentlich geht, und denk mir nur: WTF? Wie kann man so vor laufender Kamera auftreten? Wasn Arsch?). Und dann nimmt er irgendwelche Videos auf (wie das "ich bin pleite"-Video), in denen er sich reflektiert gibt, während er unglaublich unreflektierte Dinge sagt, die alles nur noch schlimmer machen. Er sagt dann auch gerne Dinge wie "ich bin so dumm und selbst Schuld", aber dann sind in seinen Ausführungen doch komischerweise immer die anderen Schuld (dass er verpennt hat, dass die Steuern für 2022 noch auf ihn zukommen, war natürlich die Schuld seiner alten Steuerberaterin und nicht, dass er offensichtlich ein Glücksspielsucht-artiges Verhältnis zu Crypto-Investments hat...). Das tut alles ganz schön weh, weil ich ihn grundsätzlich für einen echt sympathischen Typen halte und auch glaube, dass er ein guter Mensch ist. Aber es ist schon lange klar, dass er sich da in irgendwas hinein manövriert hat, aus dem er selbst nicht mehr herauskommt, und ich wünsche ihm wirklich, dass er da irgendwie Hilfe bekommt. Vielleicht ist der aktuelle Vorfall da mal das Ereignis, das diesen Kreislauf durchbricht und ihm und seinem Umfeld zeigt, dass es so nicht weitergehen kann. Dass Elefanten-Video macht da aber leider wenig optimistisch, da es mal wieder nur die Opferrolle bedient. (Und, ja, klar, natürlich ist die Häme bei solchen Dingen allein schon in ihrer Quantität unproportional zum eigentlichen "Vergehen" - aber so ist eben das Leben als öffentliche Person. Wenn du was gut machst, himmeln dich tausende an, wenn du was kacke machst, sind tausende angefressen.) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |