| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 04.05.25 16:51 | ||
| Antwort auf: | ADAC Pannenstatistik 2025 von Abe | ||
Am meisten mache ich mir Gedanken um die funktionale Sicherheit. Im Grunde bin ich mit Kollegen locker 3 Jahre damit beschäftigt eine neue Plattform nachweislich funktionell sicher zu gestalten. Das ist leider dermaßen trockener Stoff, dass wir uns manchmal die Frage stellen: Machen das die Chinesen genauso? Übertreiben wie es? Warum macht Tesla es so und warum manchmal nicht? Man darf bei der funktionalen Sicherheit niemals 1:1 vergleichen, aber in einen Chinesen setze ich mich eher ungern rein. Bezüglich Hyundai, ich habe bisher nur über private Wege Probleme von Onboardcharger und den HV/LV Wandler zum Laden der Autobatterie gehört. Auch wenn die Technologien hierzu schon länger bekannt sind, kann man hier leider sehr viel falsch machen und gleichzeitig muss man etwas kostengünstiges und zuverlässiges bauen. Stellenweise gilt diese Technologie sogar als komplizierter als der e-Antrieb selbst, je nach Topologie. An 800V würde ich es nicht festmachen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||