Thema:
Zu den neue Masters of the Universe Hörspielen flat
Autor: Guy
Datum:04.05.25 17:43
Antwort auf:Der Hörbuch Thread I von Nehemia

Die von der Retrofrabrik.
Sind ja seit ein paar Wochen nun auch auf Spotify, Apple Music & Co. verfügbar.
Und ich war anfangs sehr skeptisch, da die Europa-Hörspiele bei mir seit Kindheitstagen sehr hoch im Kurs standen.
Klar, auch sie waren nicht perfekt (Orko nervte durchaus oft), aber mittlerweile eben relativ ikonisch.
Hätte nicht gedacht, dass ich mich gerade auch mit neuen Sprechern würde anfreunden können.

Nach zwei bisher gehörten Folgen muss ich jedoch sagen:
Technisch sind die Dinger nahezu perfekt, bin äußerst positiv überrascht!
Sprecher, Soundeffekte, Musikuntermalung (wenns auch bisher kaum wirklich einprägsame Melodien sind), alles wirklich top Notch, macht Bock!
Die Stimmen sind größtenteils sehr passend, gerade Fisto find ich mega, mit ganz leichten Bud Spencer Vibes, und Skeletor - diese Süffisanz!! :-D
Die Frauenstimmen finde ich allerdings bisher nicht wirklich prägnant, habe aktuell noch Probleme, die Damen anhand ihrer Stimmen auseinanderzuhalten.

Auch sehr cool, wieviel Lore dort einfließt und wieviele Andeutungen es gibt.

Wo ich aktuell noch hadere und mich wundere ist die Timeline (evtl. ab jetzt Spoiler):

Es wäre letztlich noch möglich, dass Schritt für Schritt alles so erklärt wird, wir zum Anfang des 200X-Cartoons, dass wir hier quasi nur etwas später in die Geschichte reingeworfen wurden.
Finde ich dennoch (zumindest bisher) nicht ganz optimal.

Trotzdem schön, dass es da nun wieder was gibt.
Es ist bei mir in der Tat wie früher als Kind (und auch heute noch) bei den Europa-Hörspielen, dass sich im Kopf, vor meinem geistigen Auge, die Szenen ausbreiten und die Begebenheiten zutragen - sehr geil!
Werde definitiv erstmal dran bleiben!!

Edit:
Gerade ein Review mit einigen Erklärungen zu o.g. gefunden:
[https://www.trekzone.de/2024/08/28/rezension-masters-of-the-universe-1-im-netz-des-boesen]
Da denn, schaunwa mal...

< antworten >