Thema:
Re:ADAC Pannenstatistik 2025 flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.05.25 19:37
Antwort auf:Re:ADAC Pannenstatistik 2025 von Abe

>Ich denke - zumindest aus dem Bauch raus - auch, dass die Chinesen jetzt nicht "zaubern" können, aber die Deutschen sind auch Weltmeister im "Overingeneering" auch wenn du das wahrscheinlich nicht so siehst. Dennoch sitze ich auch lieber in einem deutschen Auto als in einem Chinesen. Die Dinger müssen sich halt auch beweisen. Wenn da mal ein paar Hunderttausend hier rumfahren und man nix in der Presse liest - gut!

Fahren sie doch schon längst.

"Betrachtet man chinesische Marken im weiteren Sinne – zählt also auch Polestar und Volvo mit, die inzwischen zu Geely gehören oder gar Smart, das inzwischen ein Joint Venture von Mercedes-Benz und Geely ist – ergäben sich andere Zahlen im hohen Hunderttausender-Bereich oder von gut einer Million. Der allergrößte Teil dieser Autos stammt allerdings aus einer Zeit vor den chinesischen Einstiegen."

Dabei gehts nur um die Zulassungen letztes Jahr.

[https://www.autoflotte.de/nachrichten/fuhrpark/warum-kaum-chinesische-autos-auf-deutschen-strassen-fahren-3660419]

Ich sehe keinen Anlass, bei den Chinesen noch irgendwelche Quali-Bedenken zu haben. Nicht vergessen dass da viel europäisches Know-How drinsteckf, und ja auch niemand bei all den Mercedes und Teslas die in China gebaut werden Sorge hat.

< antworten >