Thema:
Re:Alter flat
Autor: Matze
Datum:04.05.25 22:32
Antwort auf:Re:Alter von Phil Gates

>Die AfD ist ganz sicher nicht unbedeutend, aber sie agiert auch weitaus vorsichtiger, Du kannst davon ausgehen, dass Weidel, Chrupalla und Co. jeden Satz den sie in Talkshows sagen vorher mit einem Anwalt verprobt haben. Die haben sehr viel Geld und auch sehr viele Anwälte. Im Gegensatz zur NPD.

Vielleicht. Aber schon die zweite Reihe hat das nicht. Und der VS hat u.U. noch ganz anderes Material aus internen Chats, Gesprächen etc. Der Punkt ist: Wir wissen  es schlicht nicht.

Ich sage ja nicht, man soll morgen den Verbotsantrag ausreichen. Aber die Politiker, die in den entsprechenden Ausschüssen sitzen und Zugang zu den Akten haben, sollten genau prüfen was diese hergeben und dann für oder gegen einen Antrag entscheiden.

Wobei ich sage "im Zweifelsfall dafür", denn wirklich viel passieren könnte selbst im Fall einer Niederlage nicht. Die AfD hat ihr Wählerpotenzial weitestgehend ausgeschöpft und wer diesen Haufen verabscheut würde auch nach einem gescheiterten Verbotsantrag nicht sagen "ach cool, dann kann ich die ja jetzt doch wählen".

< antworten >