Thema:
Re:Spüren den Elversberger Atem! flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:05.05.25 08:08
Antwort auf:Re:Spüren den Elversberger Atem! von token

>>Sehe ich auch so. Ihnen fehlt halt von Beginn an ein treffsicherer Stürmer…
>
>Nö. Gerade hier hatte man mit Lemperle und Downs mehr Glück als Verstand dass gleich beide so liefern konnten.


Aber das ist genau das, was ich meinte. Beim letzten Aufsteig war mit Terodde ein Torgarant im Kader, so einer fehlte diesmal einfach. Auf die jungen Spieler zu setzen (wenn kein Geld da ist?) ist immer ein enormes Risiko, denn niemand konnte wissen, dass die beiden (in Ansätzen) liefern würden.

>Aber natürlich war das fahrlässig, Selke unter solchen Umständen hinaus zu komplimentieren, mich hat es jetzt nicht überrascht dass er dem HSV gut tut, gerade Mental und von seiner Einstellung stimmt mit Selke so einiges nicht, aber in a good way für einen Stürmer ;)
>Dieses Wechseldrama geht einfach auf Keller.
>
>Dass man dennoch Zittersieg an Zittersieg mit einem Auftritt als Italien für Arme reihte ist nicht den Stürmern anzukreiden, es gibt schon einen Grund warum Lemperle sofort wieder weg ist, aber auch hier, Herr Keller, sie haben Selke nicht mehr gewollt um auf die Jungen zu setzen? Warum wurde dann nicht auch vorher Lemperle fest gemacht wenn sie den so überzeugend fanden? Und macht es nicht irgendwie Sinn junge Spieler neben abgewichsten Haudegen zu entwickeln statt die aus dem Nichts in so ein Feuerbecken zu werfen? Red doch keinen Quatsch.


Da bin ich bei Dir. Das Wechseldrama im Tor habe ich nicht verstanden. Klar, Urbig hat am Anfang der Saison nicht stabil gespielt, aber jungen Keepern muss man diese Fehler auch zugestehen. Schwäbe erst (wenn er wirklich unbedingt wegwollte, zu Recht) auszusortieren und dann wieder zur Nummer 1 zu machen, war auch risikoreich, war aber durch seine guten Leistungen auch gerechtfertigt.
>
>Struber ist ein durchaus interessanter Trainer, ich hätte seinen Hurra-Fußball gerne mit einem Torwart gesehen der nicht hochgradig mit sich selbst beschäftigt ist, aber Torwart- und Systemwechsel gingen Hand in Hand und dann war es halt zumindest in Sachen Punkte auch zu erfolgreich. Und jetzt ist es halt zerfahren, wobei Struber auch von sich aus ständig fragwürdige Dinge macht. Etwa Doppelwechsel wo er eine Problemstelle löst, und mit dem anderen Wechsel dann Leute runternimmt die genau diese Lösung bräuchten um mal besser inszeniert zu werden.
>
>Naja, mittlerweile dürfte wohl auch der letzte Rest an der professionellen Struktur die Werner Spinner hochgezogen hat ausgemerzt sein, back to Fahrstuhltruppe mit klüngelnden Ego-Clowns.


Den Zeitpunkt halte ich halt für komplett daneben. Die Saison hätte in Ruhe zu Ende gespielt werden sollen, statt jetzt Panik zu bekommen.

Ich bin gespannt, wie die beiden Positionen besetzt werden (und wann die ersten Rufe nach Poldi als Spielertrainer zu hören sein sind).


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de