Thema:
Re:Spüren den Elversberger Atem! flat
Autor: token
Datum:05.05.25 12:13
Antwort auf:Re:Spüren den Elversberger Atem! von Fohlenfan77

>Aber das ist genau das, was ich meinte. Beim letzten Aufsteig war mit Terodde ein Torgarant im Kader, so einer fehlte diesmal einfach. Auf die jungen Spieler zu setzen (wenn kein Geld da ist?) ist immer ein enormes Risiko, denn niemand konnte wissen, dass die beiden (in Ansätzen) liefern würden.
>

Ach so, ich hatte das so verstanden dass du die akute sportliche Bilanz daran fest machst, und da sind die beiden eher Lebensversicherung als Ursache. Aber das ganze Vorgehen von Keller war natürlich komplett hirnrissig, mit der wenig schönen Schlusspointe dass Lemperle jetzt auch noch ablösefrei wechselt. Da passt echt gar nix zusammen.

Die ganze Vita von Keller ist ein Katalog des Schreckens, es gibt einen Unterschied zwischen Geduld mit einer Personalie und Ignoranz ob dessen Leistungswerten. Bei Keller war und ist einfach nix. Fehler können zwar immer passieren, aber bei dem Kerl packste dir nur noch an den Kopf, auch die Transfersperre ist ja auf seinem Mist gewachsen. Dass man Keller diese Saison überhaupt planen ließ, das war der Fehler, und jetzt hat man halt dieses bekloppte Timing wo der ganze Verein ausschaut wie der letzte Otto. Zurecht.

>Da bin ich bei Dir. Das Wechseldrama im Tor habe ich nicht verstanden. Klar, Urbig hat am Anfang der Saison nicht stabil gespielt, aber jungen Keepern muss man diese Fehler auch zugestehen. Schwäbe erst (wenn er wirklich unbedingt wegwollte, zu Recht) auszusortieren und dann wieder zur Nummer 1 zu machen, war auch risikoreich, war aber durch seine guten Leistungen auch gerechtfertigt.

Entwicklung von Spielern braucht halt eine gewisse Basis. Schwäbe war de facto schon weg, da auf Urbig zu setzen war dann auch richtig. Dass Schwäbe dann keine neue Heimat gefunden hat, das war ja wirklich nicht antizipierbar und etwas was ich bis heute nicht kapiere. Das ist ein vollständiger Top-Keeper der in allen Disziplinen gut bis sehr gut ist.

Aber dann hätte ein Keller auch schauen müssen dass Urbig ne stabile Basis vor der Nase hat. Was hat er gemacht? Er hat dann auch den Vertrag mit Benno Schmitz nicht verlängert. Kein Typ der die Sterne vom Himmel spielt, aber ein Uhrwerk auf RV der seine Seite dicht macht. Keine Probleme mit dem Körper, saubere gefährliche Flanken, viel Erfahrung, FC-Herz, viel erlebt und stabil im Kopf, einfach ein guter und erfahrener Stabilisator auf RV, den stellst du auf und weißt was du kriegst, der kann in Buli ordentlich mitschwimmen und eine Mannschaft ergänzen, und in Liga 2 gehört er auf dem Posten klar zu den Guten.

Auch den hat man vom Hof gejagt, auch der hätte nicht die Welt gekostet, auch der wäre gerne geblieben. Resultat? Einfach gar kein RV mehr im Kader. Am Ende musste ein Flügelstürmer RV spielen, Thielmann ist zwar einer der coolsten Typen im Kader, der macht ohne zu murren was man ihm sagt, sag dem du stehst heute im Tor und er zieht sich sofort die Handschuhe an. Aber er ist in meinen Augen auch derjenige der noch mit am meisten im Kader dafür sorgt dass mal sowas wie Torgefahr entsteht, der dann wenn der Rest rumplänkelt und im Mittelfeld Bälle hin und herschiebt, seine Eier auspackt und anfängt den Gegner zu stressen. Der ist auf so einem Posten nicht einfach nur verschenkt, er ist einfach kein!!! Verteidiger. Entsprechend hat man sich den seitens des Gegners auch schnell als Schwachstelle ausgekuckt, dass das Experiment Urbig gescheitert ist und die Truppe da hinten keine Statik hatte ist in hohem Maße auch darauf zurückzuführen was Thielmann da spielen musste, das war mit dem hohen Pressing dann auch gleich doppelt tödlich.

Und wer hat sich diesen Hirnriss ausgedacht und wohl geglaubt, wird schon schief gehen? Am Ende machst du so einfach nur die eigenen Spieler kaputt, wenn du bei der Kadermischung weder darauf schaust dass du Erfahrung und Jugend vernünftig mischst, und auch noch ohne Not selbst Baustellen aufmachst wo du sehr gute Spieler nicht mehr da spielen lassen kannst wo sie ihre größten Stärken haben, sondern da, wo sie ihre größten Schwächen haben. Und dann im Winter teure Notkäufe machen um den eigenen Schwachsinnsfehler zu korrigieren. Herr im Himmel.

Keller zu kicken ist halt komplett richtig, aber vor allem sowas von überfällig dass es kracht! Und das macht man dann zwei Spieltage vor Saisonende wo du eigentlich Ruhe brauchst, lol.

>Den Zeitpunkt halte ich halt für komplett daneben. Die Saison hätte in Ruhe zu Ende gespielt werden sollen, statt jetzt Panik zu bekommen.
>

Ich gehe davon aus dass man bei den ganzen Trainerwechseln gesehen hat, hey, es gibt ja zumindest für ein Spiel einen Impuls und wir brauchen jetzt 3 Punkte. Und dann gedacht hat, ja okay, dann entsorgen wir den Keller halt gleich mit, wenn nicht jetzt wann dann oder so. Tatsächlich halte ich die Entscheidungsgrundlage für nicht großartig durchdachter. Das verrückte Timing passt dann auch ins Bild.

Die kurze Erfolgsanomalie ist jedenfalls vorbei, der Effzeh ist wieder voll da im Karnevalsmodus. Wie schon gesagt, alles was Spinner hier erfolgreich strukturell korrigiert hat, wieder mit dem Arsch eingerissen. Und damit wieder eine gute Anlaufstelle für unfähige Wichtigtuer die mal Sonnenkönig spielen möchten.


< antworten >