Thema:
Jetzt erst gesehen: Alles Gute! flat
Autor: Kilian
Datum:05.05.25 16:03
Antwort auf:Die letzten 3 Jahre sind echt fordernd für die Psyche von Phil Gates

>2021: Vater Krebs
>2022: Frau Krebs
>2024: Vater tot
>2024: Wohnungsbrand
>2024: Überfallen worden
>
>…und noch paar andere Sachen, die hier nicht ausgebreitet werden müssen.

Oh Mann. Das ist echt geballt, was da auf dich zugekommen ist! Dass sowas seine Spuren hinterlässt, ist nur zu verständlich. Ich hoffe, du hast genug Leute um dich herum, die dir da eine Stütze sein können.

>Jetzt: Mutter (68) seit gestern auf Intensivstation wegen Herz. Gestern stand es auf der Kippe, heute sieht es besser aus.

Uff. Ich hoffe, das mit der Besserung gilt nach wie vor. Geht es ihr wieder gut?

>Leutz, ich sag Euch, genießt jede Sekunde mit den Eltern. Oder mit Eurer Frau oder Eurem Mann. Oder den Kindern. Es ist schneller vorbei als man denkt.

Genau das.

Eine Freundin von mir ist vor ein paar Jahren mit Mitte 30 an Krebs gestorben; drei kleine Kinder + Ehemann waren plötzlich ohne sie. Vor ihrer Diagnose hatte sie mir öfter noch Vorschläge für ein Treffen gemacht und ich Idiot hatte immer was Besseres vor. Diese verpassten, nicht wieder zurückholbaren Momente bereue ich bis heute bitterlich.

Ich sage mittlerweile zu fast allem "ja", wenn sich eine Gelegenheit ergibt, eine schöne Zeit mit Freunden oder der Familie zu verbringen, auch wenn das aufwändiger ist als zu Hause sitzenzubleiben. Am Ende sind es die gemeinsamen Momente, die man erinnert und die einem die Kraft für die Herausforderungen des Lebens geben.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de