Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 05.05.25 16:14 | ||
Antwort auf: | Re:lol, hatte ich damals doch recht? von Nehemia | ||
>Es liegt an der Verwendung. Das hat schleichend immer mehr zugenommen, dass hier englisch 1zu 1 übersetzt und dann übernommen wurde, in negativster Art und Weise. > >Man arrested for sexual assault, now hes running for president. > >Es kommt zuerst was negatives, dann wird eine Information hinterhergeschoben, die eigentlich, aufgrund des ersten Teils, als nicht möglich erscheinen sollte. > >Diese Gegenüberstellung mit NUN ist mittlerweile standard in News, Berichten, Film Beschreibungen...ganz ganz ganz schlimm und noch schlechterer Stil. > >Und weil ich heute einen Kack Tag habe noch zwei goodies dazu: > >AND MORE. >Das ist auch so eine beschissene Formulierung...Mode and More...Kaffee and more...alles and more. Jeden Laden, der das dran stehen hat sollte in einer gerechten Welt pleite gehen. Hat er verdient. > >FÜR SIE. >Wir haben umgebaut für Sie. Wir haben geöffnet für Sie. Auch so eine nutzlose Worthülse einfach aus dem englischen übernommen und in der deutschen Sprache völlig daneben. Ja verdammt für wen denn sonst ihr verkackten Spackos? > >Gott ist heute ein scheiss tag. Dabei hat er so gut angefangen um 0600. Nun, ich hoffe für Sie auf einen guten Tag Morgen an More |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |