Thema: |
|
||
Autor: | Kilian | ||
Datum: | 06.05.25 11:03 | ||
Antwort auf: | Echt? von Nehemia | ||
>Keiner will F****n-Fritze. Wäre super, wenn er auch in den nächsten Versuchen scheitert. Nein, das wäre richtig scheisse. So sehr ich Merz auch für einen Idioten und wenig idealen Mann für die Kanzlerschaft halte, so sehr kann ich aber auch akzeptieren, dass er jetzt unser gewählter Kanzler ist. Ich wünsche ihm, ganz ehrlich, enorm viel Erfolg - einfach nur, weil das dann positive Auswirkungen auf uns alle haben wird (und die AfD hoffentlich in die Schranken weist). >Was das aber soll (wir sind uns wohl einig, dass das mit Absprache passiert ist) weiß ich auch nicht. Seinem Ansehen schaden? Ja, und zwar deutlich und gleich von Beginn an. Sowas Dummes, ey. >Was soll das bringen? Ihm eins auswischen und vor allem einen Denkzettel verpassen, damit er sich in den nächsten vier Jahren daran erinnert, dass er alle seine Koalitionsmitglieder hören muss. Das wird ein ziemlich heikles Unterfangen, weil der linke Flügel der SPD und der rechte Flügel der Union doch sehr weit auseinander sind und Merz alles andere als der große Diplomat, Menschenfischer und Stratege ist. >Das ist spätestens nach der Sommerpause wieder vergessen und in einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach. Sorry, aber das ist ein großer Irrtum. Diese historische Bloßstellung werden ihm seine Gegner nun die nächsten vier Jahre immer wieder mit Genuss unter die Nase reiben. Und dadurch bleibt es auch im Blick der Öffentlichkeit und ist damit ein dauerhafter Ballast, mit dem er sich rumärgern müssen wird. Da muss er ungleich mehr strampeln, um das auszugleichen - aber weder die Einsicht noch den Willen oder das Vermögen traue ich ihm leider zu. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |