Thema:
Das Ergebnis jahrelanger Enttäuschung flat
Autor: Nostra8
Datum:06.05.25 12:30
Antwort auf:Ich verstehe die Freude hier nicht von thestraightedge

Vielleicht liegt die Freude gar nicht primär daran, dass der Mensch Merz gescheitert ist, sondern eher daran, dass der Typ Merz gescheitert ist – der Politiker, den große Teile der Bevölkerung einfach nicht mögen. Einer, der bisher keine große Wahl gewonnen hat und gefühlt nur Kanzler werden würde, weil er das größte Sitzfleisch, die meiste Ausdauer und die spitzesten Ellenbogen hat.

Vielleicht sollten die Parteien auch einfach mal aufhören, uns Kandidaten vorzusetzen, die entweder miserable Umfragewerte haben oder nur deshalb aufgestellt werden, weil sie am längsten dabei sind und am besten aussitzen können.
Scholz gegen Merz war am Ende eine klassische „Pest-oder-Cholera-Wahl“.

Ich sehe die Stärke der AfD auch deshalb, weil immer mehr Menschen einfach nur noch massiv genervt sind vom Berliner Politikzirkus und dem Personal dort.

Ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen: Die AfD ist für viele wie ein Molotowcocktail, den man „denen da in Berlin“ ins Wohnzimmer wirft.
Von den sogenannten „Volksparteien“ CDU und SPD kommen seit Jahren keine ernsthaften Reformen, keine Visionen, kein Zukunftsbild – einfach nichts, bei dem man das Gefühl hat: „Okay, es geht wenigstens in irgendeine Richtung voran.“
Dazu kommen noch diverse Skandalnudeln, die die Wähler teilweise aktiv betrogen, belogen oder verraten haben und fertig ist die Ablehnung des Status quo, einfach weil man jedes Vertrauen verloren hat.

Edit: Ich verstehe aber was du meinst und würde mir ebenso Ruhe und Stabilität wünschen; auch unter einem Merz, den ich absolut nicht leiden kann!


< antworten >