| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 06.05.25 12:34 | ||
| Antwort auf: | Ich verstehe die Freude hier nicht von thestraightedge | ||
Ich könnte dem Merz eine reinhauen für seine ganzen Wahllügen und auch generell. Würde ich natürlich nicht. Aber es hilft nichts. CDU und SPD haben die benötigten Stimmen aus dem Volk bekommen. CDU und SPD haben sich anschließend auf eine Koalition geeinigt; auch wenn es viele kritische Stimmen aus den jeweils eigenen Parteien gab. Am Ende wurde es demokratisch entschieden. Das heißt, dass man auch mal unliebsame Entscheidungen akzeptieren muss und seine eigenen Interessen hinten anstellt. Aber es muss(!) jetzt endlich mal vorwärts gehen. Wir brauchen eine handlungsfähige Regierung. Lästern können wir immer noch, wenn sich CDU/SPD die nächsten 4 Jahre Fetzen und falsche Entscheidungen treffen. Aber welches Zeichen wird den nach außen und an die Welt gesendet, wenn man noch nicht mal den Kanzler gewählt bekommt?! Merz ist unnötig beschädigt worden. Der Wähler (mich eingeschlossen) bekommt sofort eine negative Grundstimmung. Wenn die sich noch nicht mal auf Merz einigen können, wie wird es dann aussehen, wenn es mal um inhaltlich schwierige Themen geht? Schadenfreude kommt bei mir nicht auf, weil ich die heutige Nichtwahl in Summe für eine absolute Vollkatastrophe für unser Land halte. Und wieder einmal mehr geht die AFD als einzige Gewinnerin vom Feld. Ich bin so dermaßen angepisst. Es geht da weiter, wo es mit der vorherigen Regierung aufgehört hat. |
|||
| < antworten > | |||