| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 06.05.25 14:32 | ||
| Antwort auf: | Re:Aber genau darum gehts doch von thestraightedge | ||
>Der Großteil der Leute hat dann halt nicht geschnallt was los ist und um was es geht. Sicher? Geht nicht beides Muss man für seine Freunde/Trauer etc. Immer nur das große Ganze sehen? Darf man nicht nach persönlicher und allgemeiner Ebene trennen? Ich kann das durchaus separat betrachten und da auch meine Gefühle "trennen". - Ja, ich freue mich dass Merz im ersten Wahldurchgang nicht gewählt wurde. Der Typ ist mir zutiefst unsympathisch. Ichhalte ihn für machtgeil und unfähig. Toller Denkzettel für ihn. Das wäre dann die persönliche Ebene. GLECHZEITIG: - Ja, ich ärgere mich darüber dass er diesen Denkzettel bekommen hat. Das er nicht direkt im ersten Wahldurchgang gewählt wurde. Dieses Affentheater trägt nciht gerade zur Stabilisierung, bzw. dem Glauben einer stabilen neuen Regierung bei. Sowas können wir zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht gebrauchen. Das wäre dann die allgemeine Ebene. Wenn ich hier jetzt geschrieben hätte "Ich freu mich über diesen Denkzettel für ihn": Wie kannst du sicher sein dass ich die Auswirkungen nicht verstanden hätte? Woher willst du wissen ob sich die Freude nicht nur auf die persönliche/menschliche Ebene beschränkt( und mir das Ausmass des Ganzen dabei aber gleichzeitig durchaus bewusst ist) oder ich das Ausmaß des Ganzen einfach nicht verstehe? Sicher dass "der Großteil der Leute"einfach nicht geschnallt hat was los ist? Sicher dass "der Großteil der Leute" sich nicht einfach gefreut hat dass dieser Typ da einen Denkzettel bekommen hat ohne dass da das Gr0ße Ganze irgendwie nicht verstanden wurde? Sicher dass "der Großteil der Leute" wenn du sie nah dem großen Ganzen fragst nicht vieleicht komplett anders reagieren weil sie es eben DOCH verstanden haben? |
|||
| < antworten > | |||