Thema:
Re:Ich verstehe die Freude hier nicht flat
Autor: Atlan
Datum:06.05.25 14:42
Antwort auf:Ich verstehe die Freude hier nicht von thestraightedge

Ich weiß wirklich nicht, ob man sich so weit aus dem Fenster lehnen und über die politische Meinung anderer urteilen sollte, wenn man selbst offenbar vollkommen ernsthaft und unreflektiert mit leeren und rein ideologischen Worthülsen aus der Regierungssprecher-Mottenkiste wie "Einheit", "unser Land" und "Wählerwille" um sich schmeißt. Dann hat man sich seine politische Meinung nämlich bestenfalls auch nur oberflächlich mit Spiegel Online geBILDet.

Friedrich Merz ist, wenn der deutsche Diesel Dieter einen Donald Trump bei Wish bestellt. Und sein Kabinett der noch und nöcher skandalbehafteten und klimawandelleugnenden CDU-Knallchargen ist MAGA in Biedermeier. Ich für meinen Teil bin jedenfalls erleichtert, dass jemand, der migrantische Jugendliche als kleine Paschas bezeichnet, behauptet, Flüchtlinge nähmen fleißigen Deutschen die Zahnartztermine weg, und kürzlich erst mit der AfD im Bundestag halb gemeinsame Sache gemacht hat, zudem alles regelmäßig gespickt mit Lügen über Bürgergeldempfänger und Klimawandel, nicht vollkommen _reibungslos_ zum mächtigsten Mann Deutschland wird, sondern wenigstens einen kleinen Warnschuss erhält.

Und nein, das wird nicht der Stein des Anstoßes sein, der die AfD in den nächsten vier Jahren noch stärker macht. Sondern das kommende Regierungsprogramm aus ausländerfeindlichem Ressentiment und sozialer Kälte, die wenigen positiven Impulse seitens SPD hingegen alle unter Finanzierungsvorbehalt, damit sie höchstens abgewrackt kommen. Aber klar, einfacher ist es natürlich, jwtzt ein paar aufrechten Sozialdemokraten die Schuld zu geben, die bei der nächsten Stillstand-Groko mit AfD-Garantie nicht kampflos mitmachen wollen.

< antworten >