Thema:
Re:Ich verstehe die Freude hier nicht flat
Autor: Pezking
Datum:06.05.25 15:03
Antwort auf:Re:Ich verstehe die Freude hier nicht von Atlan

>Ich weiß wirklich nicht, ob man sich so weit aus dem Fenster lehnen und über die politische Meinung anderer urteilen sollte, wenn man selbst offenbar vollkommen ernsthaft und unreflektiert mit leeren und rein ideologischen Worthülsen aus der Regierungssprecher-Mottenkiste wie "Einheit", "unser Land" und "Wählerwille" um sich schmeißt. Dann hat man sich seine politische Meinung nämlich bestenfalls auch nur oberflächlich mit Spiegel Online geBILDet.
>
>Friedrich Merz ist, wenn der deutsche Diesel Dieter einen Donald Trump bei Wish bestellt. Und sein Kabinett der noch und nöcher skandalbehafteten und klimawandelleugnenden CDU-Knallchargen ist MAGA in Biedermeier. Ich für meinen Teil bin jedenfalls erleichtert, dass jemand, der migrantische Jugendliche als kleine Paschas bezeichnet, behauptet, Flüchtlinge nähmen fleißigen Deutschen die Zahnartztermine weg, und kürzlich erst mit der AfD im Bundestag halb gemeinsame Sache gemacht hat, zudem alles regelmäßig gespickt mit Lügen über Bürgergeldempfänger und Klimawandel, nicht vollkommen _reibungslos_ zum mächtigsten Mann Deutschland wird, sondern wenigstens einen kleinen Warnschuss erhält.


Der "Warnschuss" war das für Merz und die Union extrem enttäuschende Wahlergebnis von gerade mal 28,5 Prozent.

Darüber war ich auch froh. Hätte von mir aus ruhig noch weniger sein können.

So kam es aber jetzt zu einer Koalition mit einer erfreulich starken SPD, die IMO auch sehr gut verhandelt hat und der Politik der kommenden Jahre einen erkennbaren Stempel aufdrücken kann. Und damit verhindert, dass Merz so kann, wie er gerne würde.

Jetzt wünsche ich in schwierigen Zeiten dieser neuen und zweifellos demokratisch gesinnten Bundesregierung erst einmal Stabilität und Erfolg. Ob ich deren Meinung überall teile und die einzelnen Personen im Kabinett nun cool oder scheiße finde, ist dabei zweitrangig.

Und deshalb finde ich es jetzt auch unerfreulich, dass diese Koalition bei ihrer ersten Abstimmung so einen Stotterstart hinlegt.


< antworten >