| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 07.05.25 00:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Zum Thema Videospiele von cervantes | ||
>Wegen der Spieleauswahl: Das ist nicht systematisch, sondern eher eine kleine Auswahl. Das ist am Anfang notwendig, da schon der eine oder die andere spielt, aber man nicht voraussetzen kann, dass alles bekannt ist. Dabei fiel es mir nie leicht, eine Auswahl zu treffen; Horizon Zero Dawn ist an anderer Stelle in der Vorlesung – genauer an dem Punkt, wo incels sich des zweiten Teils annehmen. Aus Aktualitätsgründen habe ich dann aber Intergalactic reingenommen, weil ich da erwarte, dass uns da noch ein großer Shistorm bevorsteht. > Ich bin kein Freund davon auf die Incels einzuhauen, über sie sollte man ähnlich wie Alkoholiker denken. Was führt Menschen dazu diesen Weg einzuschlagn - das wäre übrigens gelebte Feidnesliebe. >P.S. Den Souls-Band find ich vermutlich nicht so toll wie Du; aber wenn Du Lust auf mein Fazit nach der Vorlesung (also welche Literatur habe ich mit besonderem Gewinn auch für das Thema "Sprache und Spiel" nutzen können) hast, dann scrolle gern durch die Zusammenfassung durch: [https://doi.org/10.5281/zenodo.13947835], Vorlesung 11, Zusammmenfassung. Hier im direkten Download: [https://zenodo.org/records/14774214/files/011_Zusammenfassung.pdf?download=1]. Ab Slide 353 geht es los. Und auch da ist der "Vertikalitötsstatus" noch falsch ;) Das mit dem Souls-Band verstehe ich, denn tw. sind das nur Bachelor-Arbeiten und entsprechend auch das Niveau. Ich hingegen haben mich gefreut etwas mit mehr Fleisch zu lesen. Ist natürlich kein Vergleich zu Daniel Feige oder Samuel Ulbricht. Für sein Buch "Ethik des Computerspielens: Eine Grundlegung" habe dann irgendwann doch 50€ hingelegt. Stolzer Preis! Für ein Buch von Michail Bachtin (anderes Thema aber) war ich fast bereit 100€ hinzulegen, hab's aber dann doch für 60€ ergattert. Für die Bücher aus deiner Liste müsste ich dann u.a. 130€ hinblättern. STOLZER PREIS! |
|||
| < antworten > | |||