| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 07.05.25 10:23 | ||
| Antwort auf: | Mensch, Phil Gates... von Kilian | ||
>>Es wird ja immer so getan, als seien die Männer die Schweine. > >Statistisch wird es sicher so sein, dass Männer bei diesem Thema deutlich häufiger ihren Verpflichtungen nicht nachkommen als umgekehrt. Jede Wette. > Na klar, weil meistens die Mütter die Kinder zugesprochen bekommen, selbst wenn der Vater gerne die Kinder betreuen möchte. Ich habe zig Artikel dazu gelesen, dass es einen Bias gibt, dass es Kinder bei der Mutter besser haben, ohne dass es dafür den geringsten Beweis gibt. >>Und leider wird das bei Gericht oft genug auch so gesehen, weil die meisten Richter heutzutage Richterinnen sind. > >Spinnst du eigentlich!? Gerade als Anwalt ist diese Aussage bodenlos. > Nö, statistisch Fakt. Und noch ein Fun Fact: Weil allen 1/5 Stellen ein eigenes Büro zusteht, sind Amtsgericht und Staatsanwaltschaft Frankfurt derzeit nach Niederrad ausgelagert. Es wird ein neues Gebäude gebaut. Nicht, weil es mehr Planstellen gibt, sondern weil es mehr Personen sind, auf die die Planstellen aufgeteilt werden. "Die Frau Vorsitzende ist leider nur jeden 2. Dienstag im Haus". Ach, danke. >>Gerade beim Familiengericht. > >s.o. > Statistisch Fakt. >Jede Wette, dass es sehr viel häufiger Männer sind, die die Besserverdiener sind und die nicht mit den Kindern alleine gelassen werden und trotzdem noch nicht mal ausreichend Unterhalt beisteuern wollen. > Ja, das heißt aber nicht, dass es die Konstellation wie bei waldmeister nicht auch zigtausendfach gibt. Und es spielt keine Rolle, wer mehr verdient, auch eine geringverdienende Mutter muss ihren Anteil gemäß Tabelle leisten, wenn die Kinder nicht bei ihr wohnen. >Dein Post ist ein Affront gegen zehntausende alleinerziehende Mütter, die neben den Beschwerlichkeiten des Alltags auch noch irgendwelche Auseinandersetzungen mit ihren Ex-Männern bewältigen müssen. Dass es auch andersrum sein kann, ist eine absolute Binsenweisheit, die in keinster Weise dein latent misogynes Posting rechtfertigt. > Mysogyn, ist klar, was hast Du noch, Antisemit, Putin-Fanboy, Müll-Nicht-Trenner, Fleischesser, Dieselfahrer? Umgekehrt wird ein Schuh draus. Auch wenn es nur 10% sind, Männer werden in dem Bereich massiv benachteiligt. Dass es natürlich auch viele Frauen gibt, die im Stich gelassen werden, bezweifelt doch keiner, ich auch nicht, hier ging es um einen konkreten Fall. >>Klag das ein und zieh Deiner Ex ein letztes Mal die Unterbuchse straff. > >Ein grandioser Ratschlag. Sieht das Gesetz so vor. Soll er sich von seiner Ex-Frau verarschen lassen? Zulasten des Kindes, dem die Kohle zusteht (nicht ihm)? >Du bist wirklich ein toller Anwalt! ;( Bin ich. Zum Glück mache ich aber kein Familienrecht. |
|||
| < antworten > | |||