Thema:
Re:Wie ist das Verhältnis deines Sohnes zu deiner Ex? flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.05.25 10:25
Antwort auf:Re:Wie ist das Verhältnis deines Sohnes zu deiner Ex? von 17383

>>Wenn ihr nicht zwingend auf das Geld angewiesen seid, würde ich zuerst schauen, was das beste für euren Sohn ist. Hat er ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter? Würde das durch das Einklagen des Unterhalts nachhaltig geschädigt werden? Wie alt ist er? Kann er die ganze Situation schon einordnen oder besteht die Gefahr, dass deine Ex ihn dann manipulieren könnte?
>
>Ich würde da auch genau abwägen, ob es nicht für alle Beteiligten besser ist, wenn es nicht einfach so weiter läuft. Dass dein Sohn komplett bei dir wohnt ist schon Jackpot genug! Wenn da jetzt noch Geldzahlungen folgen müssen, kann es gut sein, dass Frau Mama dann auch wieder Ansprüche in irgendeiner Form stellt.
>
>Falls es also auch locker so geht, würde ich (als jemand, der sich genau das wünschen würde) die Füße komplett still halten und einfach froh sein, dass mein Sohn komplett bei mir wohnen will/ kann/ darf.


waldmeister macht sich theoretisch gegenüber seinem Kind schadensersatzpflichtig, wenn er fällige Forderungen gegen die Kindesmutter nicht durchsetzt. Dass der Sohn ihn vermutlich nicht verklagen wird ist klar.


< antworten >