Thema:
Re:Danke flat
Autor: Kilian
Datum:07.05.25 11:56
Antwort auf:Danke von bragon

>Faszinierende Aufnahmen. Solche Orte lösen bei mir immer gleichzeitig ein Gefühl von Wehmut, Traurigkeit und Grusel aus.

Bei mir ist es vor allem Wehmut. Das waren einfach gute Zeiten damals, als man einfach noch unbedarft zocken konnte und vom Rest der Welt keinen Plan hatte, weil es keine Internet geschweige denn Smartphones gab und die Infos aus der weiten Welt einmal im Monat mit irgendeiner Zeitschrift in den Briefkasten flogen. Und auf dem Schulhof wurden mindestens so viel Übertreibungen und Mutmaßungen von sich gegeben wie News-Schnipsel vom Cousin in London oder der Tante in Hong Kong rausgehauen wurden. (Ich hatte tatsächlich einen Klassenkameraden, der Verwandschaft in Hong Kong hatte und immer mit dem neuesten Shit aus dem Urlaub kam.)

Und, ja, Japan war der Welt Mitte der 1990er noch meilenweit voraus - nur um dann 30 Jahre lang zu stagnieren und vor allem den ländlichen Raum abzuwickeln. Echt ein Jammer... :(


< antworten >