Thema: |
|
||
Autor: | Evilution-X | ||
Datum: | 07.05.25 12:30 | ||
Antwort auf: | Re:Die Bewerbung hat gewirkt von Telemesse | ||
>Ein zweiter Termin ist völlig normal bzw. obligatorisch. Ich würde es jetzt nicht unbedingt an die große Glocke hängen mit Sachverständigem kommen zu wollen. Macht einfach einen Termin aus und sagt das ihr wegen Möbeln und Renovierung noch mal kucken und ausmessen wollt und evtl. noch einen Handwerker mitbringt. Den Sachverständigen den ihr mitnehmt würde ich vorher etwas briefen sich eher zurückhaltend zu verhalten und sich nicht auf Details sondern auf grundsätzliche bauliche Dinge zu beschränken . Es gibt nämlich auch so pingelige Exemplare, die dann wegen jedem Pingeldetail die große Welle machen und alle verunsichern. Die sind OK wenn es keine anderen Interessenten gibt und man den Preis drücken will. Wenn bei euch das Konkurenzumfeld aber in den Startlöchern steht könnte das durchaus kontraproduktiv sein. Danke dir! Die Argumentation war letztendlich ganz einfach, da das beste Angebot aktuell von der ING ist und die eine recht detailierte Aufstellung der Moderisierungskosten erwartet. Wir treffen uns morgen um 12 mit dem Makler, einem Gutachter und einem Sanierer, den der Makler empfohlen hat, zu einem zweiten Ortstermin. Aber ich sage es mal so: sollte der Gutachter jetzt nicht gerade feststellen, dass das Dach zeitnah neu gemacht werden muss (Haus von '74, Flachdach '96 erneuert und zwei Oberlichter eingefügt), dann steht der Kauf für uns fest. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |