Thema:
Re:Verwendet ihr eigentlich Paypal-Käuferschutz? flat
Autor: Pezking
Datum:07.05.25 12:59
Antwort auf:Verwendet ihr eigentlich Paypal-Käuferschutz? von schpock

>Verwendet ihr eigentlich Paypal-Käuferschutz (und Willhaben-PayLivery und wie sie alle heißen) als Verkäufer? Ich habe damals(tm) gehört, dass der Käufer bei diesen Diensten einfach behaupten kann, das Paket sei leer gewesen, und dann kriegt man als Verkäufer kein Geld. Seitdem war das Thema für mich gegessen.
>
>Allerdings stelle ich fest, dass mittlerweile einige Käufer diese Angebote aktiv anfragen - und nun frage ich mich, wie ich damit umgehen sollte, wenn ich z.B. eine teure Grafikkarte verkaufen möchte. Überschätze ich das Risiko?

Ich biete bei Kleinanzeigen den Käuferschutz an. Kann gerade bei teureren Artikel gut verstehen, wenn sich ein Käufer so absichern will. Hatte noch nie Probleme damit.

Kommt hauptsächlich bei teuren Legosets oder Figuren zum Einsatz. Aber da hatte ich bislang eh nur sehr, sehr positive Kontakte. Die Klientel für solche kostspieligen Liebhaber-Nischenartikel erscheint mir ausgesprochen höflich, ehrlich und seriös.

Bei eBay ist der Käuferschutz sowieso inklusive (und kostet da nicht extra - habe deshalb schon so manches Kleinanzeigen-Angebot zu eBay umgelotst).

< antworten >