Thema: |
|
||
Autor: | Pezking | ||
Datum: | 07.05.25 13:08 | ||
Antwort auf: | Re:Meine Ex weigert sich Unterhalt zu zahlen von waldmeister | ||
>Danke für deine Einschätzung, die ich im Wesentlichen teile. Mein Sohn ist 12 und aus meiner Sicht kann er das nicht einordnen. Ja, ich hatte da auch frühestens so 14 Jahre im Hinterkopf. Konfirmandenalter oder besser noch etwas älter. >Er ist hier sehr glücklich, hat aber immer wieder mal schlechtes Gewissen, weil er Mama im Stich gelassen hat - auch wenn das weniger wird. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass er hier ist und weiß auch, dass das ein seltenes Glück ist weil er das aus eigenen Stücken so entschieden hat. Er liebt meine neue Partnerin, weil sie unglaublich liebevoll zu ihm ist und alles für ihn tut. >Und ich teile die Befürchtung, dass meine Ex dann wieder stärker in seinem /unserem Leben herum pfuscht wenn ich da jetzt schwere Geschütze auffahre. >Ich denke ich werde es dennoch nochmal moderat ansprechen, damit sie weiß dass das nicht vergessen ist. Das klingt vernünftig. Das latent schlechte Gewissen Deines Sohnes lässt mich auch noch stärker vermuten, dass es keine gute Idee wäre, Deine Ex zu verklagen. Und Deinen Sohn vorerst weiterhin nicht mit diesem Thema zu konfrontieren. Ich würde eher insgeheim die aktuelle Harmonie und den grundsätzlich für Dich sehr positiven Status Quo mit den ausbleibenden Unterhaltszahlungen verrechnen - und ich könnte das wohl auch als fairen Preis für diesen Zustand verbuchen. Du weißt jetzt noch besser, warum Deine Ex nur noch Deine Ex ist, und Du lebst mit Deinem Sohn und Deiner neuen Ehefrau sehr glücklich unter einem Dach. Fehlen halt die Unterhaltszahlungen - aber dieses Szenario hättest Du doch zum Zeitpunkt der Scheidung sicher ohne mit der Wimper zu zucken unterschrieben. Und IMO aus gutem Grund. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |